Dr. Anna Rohde, About me, intuitives Essen

Hallo

Ich bin Anna

Ich bin Doktorin der Ernährungswissenschaften, Expertin für intuitives, achtsames Essen & Mama

Meine Vision

Über mich

Aus meiner eigenen Ess-Geschichte kenne ich einengende Ess-Regeln, kreisende Ess-Gedanken, emotionales Essen, Heißhunger, Kasteiung und ständige Körperoptimierungsgedanken. Lange dachte ich, dass ich durch den perfekten Körper glücklich werde. Doch es funktionierte nicht. Den Schlüssel zu Glück und Zufriedenheit fand ich woanders.

Vor etwa 5 Jahren konnte ich mein limitierendes (Ess-)Verhalten und limitierende (Ess-)Gedanken ablegen. Heute genieße ich Essen, schätze meinen Körper wert und gehe liebevoll mit mir selbst um. Für mich ist das die gesündeste und erfüllendste Lebensweise .

Mein Weg

Dr. Anna Rohde, Family
Dr. Anna Rohde, Family, Anna Rohde, intuitiv essen, achtsam essen

Ich bin Doktorin der Oecotrophologie, Hatha-Yoga-Lehrerin (4-jährige Ausbildung), zertifizierte Ernährungsberaterin, Spiritual Life-Coach, Mama einer 2-jährigen Tochter und Kaffeeliebhaberin. Mit meiner Familie lebe ich in Frankreich - und wir genießen das beste Essen ;).

In meinen Coachings begleite ich bewusste Frauen auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit und Genuss beim Essen sowie zu ihrem Wohlfühlkörper. Damit sie wieder von Innen nach Außen strahlen.

 

Es ist mir besonders wichtig Frauen zu zeigen, wie sie (wieder) intuitiv essen und MIT ihrem Körper (statt gegen ihn) beim Essen arbeiten. Denn ich weiß, welche ureigenen (weiblichen) Kräfte freigesetzt werden, wenn limitierendes Essverhalten gelöst wird. Und hell yes - wir brauchen diese weibliche Kraft auf dieser Welt ! <3

NICHT DAS ESSEN IST DAS PROBLEM, SONDERN UNSERE BEZIEHUNG ZUM ESSEN UND ZU UNSEREM KÖRPER

VON SELBSTKRITIK ZU SELBSTLIEBE.
VON KÖRPEROPTIMIERUNG ZU KÖRPERFRIEDEN.

Mädchen mit ausgestreckten Armen

Fakten über mich

Ich trinke nur halbe Tassen Kaffee, dafür aber mehrere pro Tag ;)

Ich liebe Rezepte mit weniger als 5 Zutaten und halte mich meist doch nicht ans Rezept.

Hätte ich meinen Selbstwert schon früher gestärkt, wäre ich heute Musical Star :D

Die Natur ist mein Kraftort & ich liebe es mich an der frischen Luft zu bewegen.

Mein Partner ist Franzose, c'est pourquoi ich spreche fließend Französisch

Ich liebe das Reisen und war  u. a. 6 Monate in Kanada, Van-Reise in Spanien, Peru uvm.

Was ich an dich weiter geben möchte.

Ich möchte dir helfen liebevoll mit dir und deinem Körper umzugehen.
🤍
Dir zeigen, wie du gesund und intuitiv essen kannst - mit viel Genuss, Leichtigkeit und Achtsamkeit - beim Essen und darüber hinaus.
🤍
Ich möchte dich unterstützen zu dir zurück zu finden.

🤍
Ich wünsche mir, dass wir dies den nächsten Generationen weiter geben.